Erweiterung einer Düngerlagerhalle in Querfurt

Die im Jahr 2014 von uns neu errichtete Düngerlagerhalle in Querfurt wurde dieses Jahr durch einen Lagerhallenanbau sowie einer Eisenbahnüberdachung erweitert.
Durch die Erweiterung können an dem Standort Querfurt zusätzlich 7.500 t Düngermittel gelagert werden.
Auch bei der Erweiterung wurde aufgrund der hohen Ansprüche an Düngerlagerhallen die aufgehenden Wände in Stahlbetonfertigteilbau erstellt und mit einer Beschichtung versehen.
Unsere Leistungen bei diesem Projekt umfassen die Erstellung der Statik und Ausführungsplanung, die Tiefbauarbeiten inkl. der Oberflächenentwässerung und -befestigung, die Herstellung der Stahlbetonfundamente bis zur schlüsselfertigen Errichtung der Düngerhalle nebst Durchfahrt.

Standort:

Querfurt

Baujahr:

2018-2019

Kapazität:

7.500 t Dünger

Bauzeit:

Dez. 2018 – Juni 2019

Kategorien