Neubau Gefahrstoffzentallager der Fa. BARO am Standort Aschersleben

Für die Firma BARO Lagerhaus GmbH & Co. KG, Bülstringen wurde am Standort Aschersleben eine neue Halle für die Lagerung von Pflanzenschutzmittel errichtet.

Der ca. 4.900 m² große Komplex bietet durch seine vier Lagerbereiche Platz für ein Lageraufkommen von 1.750 t. Zudem schließt an die Lagerhalle ein zweistöckiges Bürogebäude mit je 520 m² Bürofläche an.

Standort:

Aschersleben

Baujahr:

2014

Kapazität:

4.900 m² Lagerbereich

ca. 1000 m² Verwaltung

Bauzeit:

6 Monate

März 2014 – September 2014

Beschreibung:

Die Lagerhallen wurden in Stahlbetonskelettbauweise mit vorhergegangenen Porenbetonelementen errichtet, da das Lagermaterial keinem Frost ausgesetzt werden darf.

Der Verwaltungsteil wurde traditionell gemauert.

Wegen der hohen Ansprüche nach WHG wurde unter der gesamten Hallenfläche und auch in Teilen des Außenbereichs eine wasserdichte Spezialfolie verlegt. Aufgrund der sensiblen Lagerware und zum Schutz der Mitarbeiter erfolgte die Installation einer aufwendigen Gebäudetechnik mit Lüftungsanlage, Klimageräten und einer Löscheinheit durch CO2.

Kategorien