Neubau Pflanzenschutzmittellager im Hafen von Schwedt/Oder

Im Rahmen der Erweiterung und Modernisierung ihrer Liegenschaften hat die Raiffeisen Uckermark Handels- und Dienstleistungs GmbH Co. KG die Firma Hinterlang + Burk GmbH & Co.KG mit der Planung und Errichtung eines Pflanzenschutzmittellagers beauftragt.

Standort:

Schwedt/Oder

Baujahr:

2009/2010

Kapazität:

---

Bauzeit:

10 Monate

Beschreibung:

Die Hallenkonstruktion mit den Abmessungen von 30,0 m x 24,0 m Grundfläche und ca. 7,00 m Höhe wurde aufgrund des Winterbaus in Stahlbetonfertigteilbauweise mit Gasbeton Wand- und Dachelementen erstellt. Gemäß den landesbaurechtlichen Forderungen wurde das PSM-Lager, einschl. Batterieladestation und VbF-Lager vollständig Mediendicht gegen Durchdringungen ins Erdreich bzw.zu den in unmittelbarer Nähe gelegenen Hafenanlagen von Schwedt abgedichtet. Die Einlagerung der PS-Mittel erfolgt mittels Flurfördergeräten in Regalsysteme.

Kategorien